Hat es mehr Vor- oder Nachteile wenn man sich einem Lehrer anvertraut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an um was es handelt

Bei Dinge wie illegale Sachen könntest du sehr einfach angezeigt werden

Bei gefährliche Dinge entweder die Eltern oder Polizei alarmiert

Für die schile usw kann ja sollte man aber eine gewisse Grenze sollte man beibehalten

Wenn ich mich mit ein Lehrer anvertraut bekomme ich nur Probleme weil ich sowas wie ein Problem Schüler bin der oft nur sinnlos stört also joa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ich persönlich würde mich ja nie einem Lehrer widmen, aber das musst du für dich entscheiden. Hier ein paar vor und nachteile:

Vorteile:

- Unterstützung und Ratschläge bei schulischen Problemen.

- Fachliche Expertise in ihrem Bereich.

- Vertrauenswürdige Bezugsperson für persönliche Herausforderungen.

Nachteile:

- Persönliche Meinungen könnten von deinen abweichen.

- Mögliche Vorurteile oder unfair Behandlung.

- Begrenzte Zeit aufgrund vieler Schüler.

- Potenzielle Abhängigkeit von Lehrermeinungen.

Ich würde sagen das kommt ganz auf das Thema und den Lehrer drauf an. Wenn du den Lehrer magst und ihm vertrauen kannst würde ich dazu tendieren zu sagen das es mehr Vorteile hat.

Ich würde sagen es kommt hauptsächlich auf den Lehrer an....

Hatte mal die Erfahrung gemacht dass es auch Lehrer gibt denen es egal ist ob du ein Problem hast...

Meistens gibt es an der Schule einen Vertrauenslehrer an diesen kannst du dich bei "fast" allen Problemen wenden. Ich glaub aber auch dafür gibt es ausnahmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)

Die sind verpflichtet teilweise, es weiterzusagen. Wenn es natürlich ein Lehrer ist, den du als die beste Vertrauensperson siehst, die du hast, ist es besser, was zu sagen, wenn es schlimm ist, anstatt zu schweigen.