Hat es Auswirkungen wenn man ein Pullover das mit Grillrauch in Berührung kommt in den Kleiderschrank rein tut?

4 Antworten

Wenn der Pulli nach Grill riecht, kann das natürlich sein, dass der Geruch "abfärbt". Wenn du dir selbst nicht sicher bist, warum wäscht du den Pulli nicht einfach, bevor du ihn wieder in den Schrank packst. Bei mir kommen getragene Sachen eh nicht wieder in den Schrank. Wenn ich diese nochmal tragen will, weil noch sauber oder so, hänge ich diese über einen Stuhl oder sonst was, bis sie in der WM landen. DANACH geht es dann zurück in den Kleiderschrank.

Hallo jugostar1994.

Wenn du einen Pullover, der den Rauch angenommen hat, in den Kleiderschrank legst, können auch die anderen Klamotten den Geruch annehmen. Außerdem wirst du den Geruch immer beim Öffnen des Schranks riechen.

Du könntest den Pullover zuvor zum Aulüften an die Luft hängen oder waschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Könnte. Je nachdem wie stark der Rauch da rein gezogen ist.

jugostar1994
Fragesteller

War so 2-3 Meter vor grill so am stehen gewesen während die anderen direkt davor waren um essen zuzubereiten

Hallo, jugostar1994.

Das hat dann eine Auswirkung, wenn du selbst Ordnung und Sauberkeit in deinem Kleiderschrank hälst. Dann wirst du den Grillgeruch, samt deines Pullovers, mitnehmen.

Natürlich kann das ein Messi - Haushalt nicht merken, das ist klar. Das habe ich dir als Beispiel gegeben, dass es auch Situationen gibt, wo man das nicht riechen kann.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.