Hat ein Psychopath gutes Selbstbewusstsein?

5 Antworten

Nicht zwingend. Es gibt beispielsweise sog. haltlose Psychopathen.

Haltlose Persönlichkeitsstörung ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der betroffene Personen psychopathische Merkmalebesitzen, die auf kurzsichtiger Selbstsucht und unverantwortlichem Hedonismus beruhen, kombiniert mit der Unfähigkeit, die eigene Identität in einer Zukunft oder Vergangenheit zu verankern.Die Symptome von Haltlose sind durch einen Mangel an Hemmung gekennzeichnet.
Stellwerk  27.02.2022, 10:31

Ja, das passt zum Fragesteller.

Kommt auf die Person an, man kann das nicht pauschalisieren

Das kommt vermutlich drauf an, wie erfolgreich sie sind. Wie bei jedem anderen Menschen auch.

Ich geh meistens davon aus das sie ihr Selbstbewusstsein vortäuschen