Hat ein Mc sundae Schoko wirklich nur so viele Kalorien?

4 Antworten

Die Kalorien klingen eigentlich relativ realistisch. Dieses Eis scheint nicht sehr groß zu sein und wenn du es mit herkömmlichen Softeis vergleichst, ergeben sich inhaltlich wenig Unterschiede (bis auf die Schokolade).

Was bei solchen Speisen häufig die Kalorienfallen sind, sind die Extras wie beispielsweise Karamellsoße.

Wenn du auf die weiteren Informationen klickst, siehst du auch die anderen Inhaltsstoffe:

"Chocolate Flavoured Sundae Mix: Zutaten: VOLLMILCH, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Glucose, Schokolade (Zucker, Kakaopulver, Kakaobutter, fettarmes Kakaopulver), SÜSSMOLKENPULVER, Emulgator: E471, Stabilisator: E407, E412."

Es ist jetzt auf den ersten Blick nichts dabei, das für übermäßige Kalorien sorgt.

💙

Also eine Kugel normales schokoeis hat 120 kcal also scheint das plausibel. In Deutschland darf man mit den Nährwerten glaub ich eh nicht rumlügen wie ich mal gehört habe..

Ja das kann sein. Das wiegt ja auch nix