Hat Berlin eine Vergangenheit viel mit Missbrauch und Pedophilie zu kämpfen?

3 Antworten

Ja. Berlin hatte das Kentler Experiment. Ein Pädophiler Professor hat in Zusammenarbeit mit der SPD geführten Regierung Weisen- und Straßenkinder, sowie Kinder aus Problemfamilien bei Pädophilen untergebracht. Somit fanden weniger bekannte Kinderschändungen statt und die Kinder waren von der Straße.

Berlin, wie viele andere Städte in Deutschland und weltweit, hat eine Vergangenheit mit sexuellem Missbrauch und Pädophilie, insbesondere in den Jahrzehnten vor und nach dem Zweiten Weltkrieg. In dieser Zeit war sexueller Missbrauch von Kindern oft tabuisiert, und es gab keine angemessenen rechtlichen und gesellschaftlichen Strukturen, um Missbrauch zu verhindern oder zu bestrafen.

In den letzten Jahren wurden in Deutschland jedoch umfangreiche Anstrengungen unternommen, um das Bewusstsein für das Problem des sexuellen Missbrauchs von Kindern zu schärfen und bessere Vorbeugungs- und Interventionsmaßnahmen zu entwickeln. Es gibt in Berlin und anderen deutschen Städten zahlreiche Organisationen und Einrichtungen, die sich auf die Prävention und Unterstützung von Betroffenen von sexuellem Missbrauch spezialisiert haben.

Es ist wichtig zu betonen, dass sexueller Missbrauch und Pädophilie kein spezifisches Problem einer bestimmten Stadt oder Region sind, sondern ein globales Problem, das in allen Gesellschaften und Kulturen vorkommt. Es ist entscheidend, dass wir als Gesellschaft weiterhin daran arbeiten, Kindern eine sichere und gesunde Umgebung zu bieten und den Schutz und die Unterstützung von Betroffenen von sexuellem Missbrauch zu gewährleisten.

Maggie2021
Fragesteller

Danke dir, kannst du mir ein paar dieser Organisationen nennen in Berlin?

Berlin, mit ca. 3,7 Millionen Einwohnern und somit der größten Stadt innerhalb von Deutschland, ist die Anzahl derartiger Sachsituationen gegenüber anderen also kleineren Städten logischerweise höher. Sprich, die Anzahl von Straftaten liegt im Durchschnitt automatisch höher als in anderen Städten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung