Hat Albus Dumbledore Quidditch gespielt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannt ist offiziell nichts. Aber es ist sehr gut möglich, da er im Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten" das Vorwort verfasst hat. Daher ist anzunehmen, dass er zumindest ein sehr großer Fan der Sportart ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

Offiziell ist nichts bekannt. Ich danke aber, dass er ein Quidditchfan war/ist, allerdings nicht genug Zeit zum selber spielen hatte. Er hat ja als Jungendlichen seinen Vater verloren, hat mit Gellert Grindelwald Pläne geschmiedet, dann seine Mutter verloren und letztendlich auch beim Kampf mit Grindelwald seine Schwester verloren. Ich denke, da ist Quidditch nicht das erste, woran er morgens beim Aufstehen denkt...

Es wurde nie erwähnt. Aber die Vorstellung ist schon cool. Es würde eine tolle Fanfiktion sein :)

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead 🖤