Hat Gellert Grindelwald Albus Dumbledore auch geliebt?

3 Antworten

Ich denke schon. Soweit ich weiß gibt es im Buch keinen genauen Hinweis dazu aber ich bin mir auch nicht 100% sicher. Ich glaube da muss man einfach ein bisschen interpretieren. Am Anfang erfährt man ja, wie viel Zeit Dumbledore und Grindelwald zusammen verbracht haben und wie oft die sich Briefe geschrieben haben usw. Daher denke ich dass grindelwald Dumbledore auf jeden Fall am Anfang geliebt hat. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er Dumbledore am Ende verachtete, weil er so an seinen Geschwistern hing. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Im zweiten Film der phantastischen Tierwesen sagt Dumbledore, dass er und Grindelwald sich näher als Brüder standen.

In den Harry Potter Büchern steht, dass die Beiden 8 Wochen zusammen in Godric's Hollow verbracht haben.

In dieser kurzen Zeit müssen Sie sich sehr füreinander interessiert haben, man könnte gegenseitige Liebe hineininterpretieren.

Also, dass Albus Gellert geliebt hat, haben wir ja schon mehrmals bestätigt bekommen. Ob das aber umgekehrt auch der Fall war, ist eine gute Frage, weil wir ja noch nie eine Szene bekamen, in der Gellert über ihre Beziehung redet. Ich hoffe, dass wir sowas in der Art in den nächsten drei Filmen von der Phantasitische Tierwesen Reihe zu sehen bekommen. Noch besser wäre natürlich ein Kuss haha :)

Aber wir wissen ja, dass sie eine romantische Beziehung hatten, also lässt sich schondaraus schliessen, dass sie beidseitig war.