5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei mir kein einzelnes Kleidungsstück, sondern ein ganzes Outfit -----> und es ist genau das Outfit auf diesem Foto. Ich trage die Kombi seit einigen Jahren sehr gern und fühle mich darin auch total wohl bzw. es ist eines meiner absoluten Lieblingsoutfits - das wären eine beige Chino und ein dunkelblaues langärmliges Jeanshemd in Slimfit mit etwas aufgekrempelten Ärmeln. Aber auch ein weißes oder schwarzes Langarmshirt wäre ganz oben - mehr bräuchte ich eigentlich nicht.

Das sind die Outfits, für die es immer wieder Komplimente von echt netten und sympathischen Frauen gibt, die es damit sehr ehrlich meinen bzw. bei dem Outfit mit Jeanshemd und beiger Chino merke ich, dass am meisten rüber kommt an nettem Lob und dass es ehrlich gemeint ist.

XXX

Mein Profilfoto (das bin ich selber) bildet einweiteres Lieblingsoutfit von mir und damit auch meinen "Style" relativ genau ab - es ist in etwa das, was ich heute anhabe: Das waren auf dem Foto eine beige Cargochino, ein weißes dünnes Langarmshirt und das karierte kurzärmlige Hemd drüber, es ist so blau/weiß/grau kariert.

Heute trage ich die beiden Oberteile mal wieder reingesteckt in eine schwarze Chino zu schwarzen "Anzugschuhen" und einem schwarzen Gürtel mit "dunkelsilberner" Metallschnalle und habe die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas aufgekrempelt.. und das passt auch auf der Arbeit durchaus ;-). Das ist eine Kombination, auf die ich vor einiger Zeit erst eher zufällig kam, die mir aber so gut gefällt, dass ich sie gern anziehe. Das Langarmshirt ist aus total weichem hochwertigem Jersey (Tom Tailor "Sleek") ----> trägt sich sehr schön :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

tatsächlich habe ich ein All-Time-Favorite Kleidungsstück. Es ist ein 40+ Jahre altes Sommerkleid, dessen Nähanleitung aus der bella stammt. Es ist eine Gemeinschaftsproduktion meiner Mutter - sie nähte das Kleid - und mir - ich häkelte die Passe.

Das Schöne ist, es passt mir wieder.

AstridDerPu

Eine alte (aber Dank sehr guter Pflege top in Schuss gehaltene...) sehr figurbetonte schwarze Breitcordweste im Zimmermanns-Stil, die ich mir vor 30 Jahren beim Second Hand für 5 Mark gekauft habe. Ich habe damals mal gestöbert, diese fiel mir - trotzdem sie lieblos in einer hinteren Ecke ihr Dasein fristete - ins Adlerauge. Kurz angezogen und als "wie für meinen Leib" geschneidert befunden. Mit 5 Mark war ich also sofort dabei. Eine lebenslange Liebe.

Ich habe zweimal etwas im Second Hand Shop gekauft: Ein Faschingsoutfit, als ich als Hippie ging und diese Weste. Und genau diese Weste hätte mir wirklich jede Freundin am liebsten abgezogen. Aber sie passt auch nur mir. Bis heute. Und heute werde ich immer noch darauf angesprochen. Das ist eine magische Weste. 😃

Ja meine Lieblingstrachtenlederhose.Sie ist schon über 100 Jahre alt.

Darin fühle ich mich am wohlsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mein rosafarbener pulli ist so ein kleidungsstück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung