Hash Code rausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hashcodes sind sowas wie Fingerabdrücke. Sie sind, je nach Klartext Passwort unterschiedlich.

Hashcodes lassen sich auch nicht zurückrechnen da sie durch einen One-Way-Algorithm erzeugt werden. Die kann man bestenfalls Bruteforcen, was schonmal ein paar hundert Jahre oder länger dauern kann.

Alternativ bliebe da noch der Vergleich mit einer Rainbowtable. Leider sind diese Tables oft einige Gigabyte, teilweise sogar einige Terabyte groß. Auch bei denen dauert ein Vergleich u.U. mehrere Jahre oder Jahrzehnte (je nach Umfang der Table).

Dann kommt es auch noch drauf an, ob es ein MD5, SHA1 oder ein andererer Hashtyp ist. Evtl. wurde noch ein Salt benutzt, etc.

Du siehst, Hashes zu "knacken" ist verdammt schwer. Zwar gibt es auch noch die Möglichkeit der Hashcollides, aber das ist selbst bei relativ kurzen Hashes wie MD5 (32 Zeichen) bisher nur sehr selten gelungen (mir persönlich ist nur ein einziger Fall bekannt).

Die IP einer Seite zum Überwachen der Hashes zu nutzen, funktioniert jedenfalls nicht da die Hashes lokal auf dem Server erzeugt werden. Die IP, also die Netzanbindung hat damit nichts zutun. Du müsstest schon den zugehörigen Hashgenerator überwachen, was nur ginge, wenn du den erzeugenden Algorithmus kompromittieren würdest.

Hallo ...ich habe zwar null Ahnung vom Computerkram ;-)..aber ich bewundere deine Kenntnisse. Ich habe nämlich auch ein Problem..könntest du diesen md5 Code für mich in mein OriginalPassword umwandeln? 2f7d785ddeda76b11f5a5d24725079e9 Bin echt hilflos und wäre dir unendlich dankbar. Lieben Gruss.Christina

Wie können andere vom Internet auf meine Mysql Datenbank zugreifen bzw. mit dieser verbinden?

Also ich habe mal angefangen eine Webseite zu erstellen mit html, php und mysql. Jetzt habe ich meine Seite ins Internet gestellt, aber kann nicht auf die Datenbank zugreifen, weil an dieser Stelle beim Code ja localhost steht: mysql_connect('localhost', 'root', '(das passwort)') or die(mysql_error()); so viel ich weiss, sollte dort die IP Adresse des Servers stehen, auf der die mysql Datenbank angelegt ist, also eigentlich die IP Adresse meines Computers, aber wenn ich die eingebe, geht es trotzdem nicht. Vielleicht habe ich auch eine falsche IP Adresse eingegebn, wenn ja woher bekommt man die richtige und wenn nein, woran liegt es sonst, also was muss ich tun, damit es geht? Vielen Dank schonmal für die Antworten. :) ps: Ich bin noch recht ein Anfänger in Sachen Netzwerk und so also bitte keine all zu komplizieren Antworten. ;)

...zur Frage

TeamViewer Partner ausfindig machen?

Hallo, undzwar hatte gestern jemand zugriff auf meinen PC über TeamViewer. Derjenige hat dann sagen über mein PayPal Account gekauft undso. Aber was ich eigentlich fragen wollte: Ist das irgendwo protokolliert wer auf meinen PC zugegriefen hat? Eine IP-Adresse oder sonstiges? Habe Leider gleich danach Teamviewer deinstalliert. H

...zur Frage

Bestätigungscode eingeben

Hallo! Gerade kam eine Meldung von Facebook, daß ich eine Sicherheitskontrolle durchführen soll. Diese Meldung kam noch nie. Das habe ich auch gemacht und habe meine Tel.-Nr. eingetragen. Dann kam aber "Bestätigungscode eingeben". Was muß ich da für einen Code eingeben?

...zur Frage

kennt jemand ein gutes programm womit man rausfinden kann ob man einen keylogger hat?

hey alle zusammen. mein email konto (web.de) wurde vor ein paar tagen gehackt. der hacker war zwar zu dumm um mein passwort zu ändern so das ich alle meine accounts die mit der email verbunden sind wieder sicher stellen konnte aber dennoch würde ich gern gucken ob er die daten durch einen keylogger rausbekommen hat (sonst würde das ja auch nichts bringen die daten zu ändern). ubisoft hat mir auch ne mail mit einem unautorisiertem log in geschickt und dort wurde mir auch sein standort (irgendwo in london) und seine ip addresse angezeigt (ich bezweifle einfach mal dass das seine echte ist). kennt jemand ein gutes programm um einen keylogger ausfindig zu machen? hab schon überall geguckt aber die meisten scans sind negativ und im internet wird auch behauptet das diese schwer ausfindig zu machen sind. danke im vorraus :)

...zur Frage

[Java] Map mit Zahlenräume als Key?

Hallo,

Wie kann ich auf eine möglichst performante Weise eine Map mit Zahlenräume als Key erstellen? Also zum Beispiel möchte ich die erste Value mit einer Koordinate in dem Bereich x=0-5 y=0-5 bekommen, die nächste mit x=6-11 y=6-11 usw...

Ich hoffe es ist verständlich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?