Harter Bauch nach sex?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Grüße dich Jasmin.

Kondome können immer mal wieder reißen, das liegt meistens daran das die Qualität schwanken kann, vor allem bei billigen Produkten. Das bedeutet aber zwangsläufig nicht das du sofort schwanger wirst wenn es ungeschützt zu einer Ejakulation kommt. Nach zwei Tagen einen Test zu machen oder innerhalb der zwei Tagen ist nicht sonderlich aussagekräftig. Erst wenn die Regelblutung aussetzt und das länger als 1 Woche über den geplanten Termin ist kann man sich da Gedanken machen.

Der harte Bauch kann, wie hier schon angemerkt, mehrere Gründe haben. Mit unter auch Psychologische wie die Angst schwanger zu sein. Körper und Geist reagieren immer sehr Empfindlich zueinander, so kann diese Angst durch aus zu Muskelverkrampfungen führen. Physisch gibt es da ebenfalls mehrere Gründe für. Schlechtes/Falsches essen, Blähbauch und so weiter können ebenfalls ein Grund sein. 

Was nun zu tun ist? Ruhe bewahren. Zwangsläufig muss keine Schwangerschaft vorliegen. Achte darauf was dir deine Regelblutung sagt, wenn du deine Blutung bekommst ist die Gefahr sehr gering das wirklich eine Schwangerschaft vorliegt. Zur Absicherung gehe bitte nach 3 Wochen noch mal zum Frauenarzt um sich durchchecken zu lassen, falls wirklich eine ungewollte Schwangerschaft vor liegt kann man immer noch durch einen kleinen Eingriff diesen "Patzer" beheben lassen. 

Grüße von der Nordsee und Daumen drücken von mir das alles gut wird. 

Eric S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminViolett12
09.02.2017, 11:46

Ich danke Ihnen. Der erste wirklich Hilfreiche Kommentar. 

0

Hast Du Maßnahmen zur Notfallverhütung eingeleitet? Wenn nicht, könnten bald Schwangerschaftsanzeichen auftreten (so in einer guten Woche frühestens...), denn - Glückwunsch - Euer Unfall ist genau in Deiner fruchtbaren Zeit passiert, wenn Du in ca. zwei Wochen Deine Periode erwartest. Ein negativer Schwangerschaftstest ist dieses Mal nicht gesichert.

Nächster Punkt: Nein, jetzt kannst Du unmöglich schon Schwangerschaftsanzeichen haben, denn Du wärst, wenn, dann gerade erst "dabei" schwanger zu werden - aber ggf. hast Du soeben Deinen Eisprung (damit wäre dann allerdings die Anzahl der möglichen Maßnahmen zur Notfallverhütung schon mal drastisch reduziert).

Und dann: wenn Ihr nicht sachgemäß mit einem Kondom umgehen könnt (die Dinger reißen nicht "einfach so"), dann denkt doch vielleicht mal über alternative Verhütungsmethoden nach.

Alles Gute!

• Schwangerschaftssymptome spürt man noch NICHT im Zyklus der Befruchtung. Das Ausbleiben der Blutung ist im allgemeinen das erste belastbare Zeichen. Frühe Schwangerschaften sind meistens symptomlos und daher nur mit Schwangerschaftstests sicher festzustellen.
  • Weder Bauchspannen, Unterleibsschmerzen, Heißhunger, Brustspannen, Blähbauch, leichte Gewichtszunahme, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Hungergefühl, veränderte Essgewohnheiten noch Schwindel sind typische Symptome sehr früher Schwangerschaften. Vergiss diese unsinnigen Gerüchte bitte endgültig. Solche Symptome treten erst deutlich später auf, wenn überhaupt.
  • Mit Kondomen können immer mal Fehler passieren. Wenn du nicht schwanger werden möchtest, solltest du dringend auf eine verlässliche, sichere Verhütungsmethode setzen, z.B. Pille oder Gynefix.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Hallo JasminViolett12,

mach dir da erstmal keinen Kopf wegen deines Bauches, dass kann ganz viele Gründe haben!

Nach 2 Tagen merken das man Schwanger ist wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht hast du etwas falsches gegessen etc.

An deiner Stelle würde ich einfach einen Termin bei einer netten Gynäkologin machen um mich über Verhütung zu informieren, so brauchst du nie wieder Angst haben das ein Kondom mal ''platzt''.

Das kannst du auch ohne wissen deiner Eltern wenn du sie nicht dabei haben willst! Und solltest du dein Freund oder eine Freundin dabei haben wollen geht dies auch (falls du noch nie dort warst und unsicher sein solltest) :)

Sie wird dich einmal untersuchen und mit dir über die richtige und für dich beste Verhütungsmethode sprechen.

Bei der Untersuchung wird sie auch feststellen ob du Schwanger bist oder nicht :)

LG.

Hallo JasminViolett12,

wenn dein Geschlechtsverkehr erst zwei Tage her ist, ist es für die Pille Danach noch nicht zu spät. Daher zögere nicht, wende dich an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten, die für dich den größten Schutz bietet. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Je schneller du die Pille Danach nimmst, desto höher ist ihre Wirksamkeit. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung so lange, bis die Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Was deinen harten Unterbauch angeht: dies kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, kläre das am besten gleich in der Apotheke mit ab oder wende dich an deinen Arzt.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ich empfehle euch eine andere Kondom Marke, oder den Beipackzettel zu lesen, da die Dinger normalerweise nicht so schnell reißen dürfen/sollten, bei vernünftiger Benutzung. Hat er das nicht bemerkt? Und warum sagt er nichts? Wenn du Angst hast, dann geh zum Arzt. Könnte aber auch an falschem Essen liegen, dass du einen harten Bauch hast, also nicht sofort Hysterisch werden.

Warum nimmst du deine Pille nicht? Warum keine Pille danach?

09.02.2017, 11:29

Ich weiß auch nicht woran das liegt das dass passiert ist. Und nein bemerkt hatten wir es erst danach leider. Wir hatten immer eine billig Marke benutzt, wahrscheinlich doch nicht die beste Wahl. 

Die pille danach habe ich schon einmal genommen bei einem anderen Vorfall. Darauf reagierte mein Körper aber nicht so gut. Und ich möchte das ungerne nochmal durch machen. Und ich nehme die pille nicht weil ich gerade meinen FA wechsle da mein jetziger nicht gut ist. Habe aber noch keinen gefunden.  

0

Du musst mal auf Toilette. Oder Deine Regel kommt früherals erwartet.

Warum nimmst du bei einem Unfall nicht Pille für danach? Also du bist auf dem besten Weg eine Alleinerziehende Mutter zu werden. Du und dein Freund denkt garnicht an die Folgen... Aus Spaß wird schnell ernst...

09.02.2017, 11:23

Ich nehme das schon ernst. Nur bei dem Unfall davor hatte ich die pille danach auch genommen. Nur reagierte mein Körper darauf nicht so gut und ich wollte das ungerne nochmal durch machen. Unsere Absicht war das sicher nicht. Ich wollte nur wissen ob das vllt auch andere Gründe haben könnte oder woran das liegen könnte. Aber vielen Dank für Ihre netten Worte.

0
Kommentar von DougundPizza
09.02.2017, 11:29

Klar kann es an allen liegen, jedoch ist es in meinen Augen recht logisch das die Pille danach nicht allzu positiv sich auf den Körper auswirkt. Es verhindert ja die Schwangerschaft, also wenn kein Kind geplant ist, dann solltest du Abwegen ob ein unwohlbefinden  schlimmer ist als schwanger zu sein...

2

Also wenn du schon deine Pille, weshalb auch immer, nicht nimmst, weshalb hast du nicht die Pille danach genommen?

Super! Du hast 14 Tage vor der zu erwartenden Periode mehr oder weniger ungeschützten Sex. Das ist ziemlich genau der Tag deines Eisprungs. Falls du nicht umgehend die Pille danach genommen hast, kann man bereits gratulieren. In etwas weniger als 9 Monaten wirst du Mutter. 

Übrigens: deine Bauchschmerzen sind anderen Ursprungs. Sooo schnell merkt man eine Schwangerschaft nicht. Es dauert noch ca. 2 Wochen, bis sich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen körperlich bemerkbar machen (Übelkeit, Erbrechen, Brustspannen, Heißhunger ...). Na dann such schon mal den Namen für ein Mädchen oder einen Jungen aus.

Angst vor Schwangerschaft. Und warum nimmst du deine Pille nicht ?

Meine Güte ... manchmal frag ich mich, was ihr euch eigentlich denkt!?

Warum gehst du nicht zum Arzt. Der Schwangerschaftstest zeigt doch ohnehin erst nach 20 oder 21 Tagen an!

09.02.2017, 11:25

Und ich frage mich gerade was Sie denken? Unsere Ansicht war das mit Sicherheit nicht. Und wenn es so wäre würde ich jetzt hier nicht fragen. Ich hatte beschrieben das dass uns schon einmal passiert ist und da hatte ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Nicht jetzt. Das ich den jetzt nicht machen brauch weiß ich selber.

0

Was möchtest Du wissen?