Harter Bauch nach sex?

12 Antworten

Hallo JasminViolett12,

mach dir da erstmal keinen Kopf wegen deines Bauches, dass kann ganz viele Gründe haben!

Nach 2 Tagen merken das man Schwanger ist wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht hast du etwas falsches gegessen etc.

An deiner Stelle würde ich einfach einen Termin bei einer netten Gynäkologin machen um mich über Verhütung zu informieren, so brauchst du nie wieder Angst haben das ein Kondom mal ''platzt''.

Das kannst du auch ohne wissen deiner Eltern wenn du sie nicht dabei haben willst! Und solltest du dein Freund oder eine Freundin dabei haben wollen geht dies auch (falls du noch nie dort warst und unsicher sein solltest) :)

Sie wird dich einmal untersuchen und mit dir über die richtige und für dich beste Verhütungsmethode sprechen.

Bei der Untersuchung wird sie auch feststellen ob du Schwanger bist oder nicht :)

LG.

Also wenn du schon deine Pille, weshalb auch immer, nicht nimmst, weshalb hast du nicht die Pille danach genommen?

Du musst mal auf Toilette. Oder Deine Regel kommt früherals erwartet.

Super! Du hast 14 Tage vor der zu erwartenden Periode mehr oder weniger ungeschützten Sex. Das ist ziemlich genau der Tag deines Eisprungs. Falls du nicht umgehend die Pille danach genommen hast, kann man bereits gratulieren. In etwas weniger als 9 Monaten wirst du Mutter.

Übrigens: deine Bauchschmerzen sind anderen Ursprungs. Sooo schnell merkt man eine Schwangerschaft nicht. Es dauert noch ca. 2 Wochen, bis sich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen körperlich bemerkbar machen (Übelkeit, Erbrechen, Brustspannen, Heißhunger ...). Na dann such schon mal den Namen für ein Mädchen oder einen Jungen aus.

Grüße dich Jasmin.

Kondome können immer mal wieder reißen, das liegt meistens daran das die Qualität schwanken kann, vor allem bei billigen Produkten. Das bedeutet aber zwangsläufig nicht das du sofort schwanger wirst wenn es ungeschützt zu einer Ejakulation kommt. Nach zwei Tagen einen Test zu machen oder innerhalb der zwei Tagen ist nicht sonderlich aussagekräftig. Erst wenn die Regelblutung aussetzt und das länger als 1 Woche über den geplanten Termin ist kann man sich da Gedanken machen.

Der harte Bauch kann, wie hier schon angemerkt, mehrere Gründe haben. Mit unter auch Psychologische wie die Angst schwanger zu sein. Körper und Geist reagieren immer sehr Empfindlich zueinander, so kann diese Angst durch aus zu Muskelverkrampfungen führen. Physisch gibt es da ebenfalls mehrere Gründe für. Schlechtes/Falsches essen, Blähbauch und so weiter können ebenfalls ein Grund sein.

Was nun zu tun ist? Ruhe bewahren. Zwangsläufig muss keine Schwangerschaft vorliegen. Achte darauf was dir deine Regelblutung sagt, wenn du deine Blutung bekommst ist die Gefahr sehr gering das wirklich eine Schwangerschaft vorliegt. Zur Absicherung gehe bitte nach 3 Wochen noch mal zum Frauenarzt um sich durchchecken zu lassen, falls wirklich eine ungewollte Schwangerschaft vor liegt kann man immer noch durch einen kleinen Eingriff diesen "Patzer" beheben lassen.

Grüße von der Nordsee und Daumen drücken von mir das alles gut wird.

Eric S.

JasminViolett12
Fragesteller

Ich danke Ihnen. Der erste wirklich Hilfreiche Kommentar.

MadMed  09.02.2017, 11:50
@JasminViolett12

Freut mich das ich dir helfen konnte. Das sind natürlich Fragen, fern ab des Alters, die Erfahrung in solchen Dingen benötigen. Vergangene Antworten sind nicht sonderlich hilfreich.

Noch mal kurz angemerkt, das du auf die Pille oder die Pille danach schlecht reagierst ist ebenfalls völlig normal. Manche junge Frauen kommen mit dieser art von Medikation nicht klar. Liegt daran das meistens der Körper auf solche massiven "eingriffe" garstig reagiert. Es ist also nicht deine Schuld das du die Pillen nicht ab kannst.

Kopf hoch, wird schon wieder.

Eric S.