Harte runde stelle an der Backe meines Meerschweines. Was ist das?

2 Antworten

Bei Nagetieren können Abszesse schon mal vorkommen.
Wenn es innen ist, sollte man auf jeden Fall prüfen, ob es vielleicht etwas schädliches (Tumor) ist oder ein harmloses Hautgeschwülst. Es sollte ja auch nicht beim Essen hindern.
Wenn es außen ist, kann es vielleicht auch eine Zecke oder ein Stich sein.
Wenn du es nur von außen fühlst und es sehr hart ist, ist es vielleicht ein zu langer Backenzahn, dies ist bei älteren Schweinchen leider sehr häufig. Dann einfach die Zähne kürzen lassen.

Crissi0707
Fragesteller

Danke^^

Ich vermute es nur es kann auch was anderes sein... Bei meiner Oma ihrem war es damals ein Tumor:/ du solltest am besten schnell zum Arzt

Crissi0707
Fragesteller

Werd ich machen^^