Harry Potter, Frage Raum der Wünsche!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das muss ja gehen. Der Raum der Wünsche erscheint nur dann, wenn jemand ihn wirklich benötigt. Und wenn jetzt zufällig zwei Menschen denselben Raum brauchen, dann...Warte, ein Beispiel:

Harry Potter braucht ganz dringend einen Raum, in dem er das Zaubertrankbuch von dem Halbblutprinzen verstecken kann. Der Raum der Wünsche erscheint sofort und bietet den gewünschten Platz: Ein Raum in dem schon viele andere Schüler Gegenstände versteckt haben. Hier gibt es Besen, Schmuck, Wichtel, Möbel, Schriftrollen,....Harry geht zu einem Schrank und legt das Buch hinein. Da betritt plötzlich Draco Malfoy den Raum der Wünsche - er will zu dem Verschwindekabinett, welches er ebenfalls im Raum der Wünsche versteckt hat.

Verstehst du? Wenn sich zwei Leute dasselbe wünschen, also denselben Raum brauchen, dann erscheint er für beide und nicht nur für einen oder doppelt oder ähnliches. Es ist ja auch in Harry Potter und der Orden des Phönx so. Da braucht harry unbedingt einen Raum in dem er Dumbledores Armee trainieren kann. Der Raum der Wünsche erscheint und jeder, der in Dumbledores Armee ist kann den Raum betreten, weil sie ja alle in denselben Raum wollen. Würde jetzt ein Außenstehender ebenfalls in den Raum der Wünsche und an den Ort wollen, wo Harry die Armee trainiert (Dolores Umbridge,...) dann müsste der wissen in was für einen Raum der Raum der Wünsche sich verwandelt, wenn die Armee trainiert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! ;)

Das kommt darauf an wie du es meinst. Wenn man jetzt z.B einen Raum braucht, den schon viele gebraucht haben dann sieht man das selbe Zimmer, das stimmt schon. Aber man kann den Raum der Wünsche NICHT Betreten, wenn schon jemand anderes drin ist Draco war ja mal drin und Harry hat Versucht reinzukommen, aber es geht nicht. Ich glaube es wird im Buch sogar mal erwähnt dass, das nicht geht....ich bin mir aber nicht ganz sicher

nope da der raum ja nur illusion ist und dich nicht durch den raum transportieren kann

Jein, der Raum der Wünsche ist ein eigner Ort, aber es wäre warscheinlich möglich, dass er sich in eine art Kopie des Raumes verwandelt in dem du gerade bist, die genauso aussieht. - Cissy

Hmm also ich denke, dass das geht^^ Denn im Halbblutprinzen wollte die Wahrsage-Lehrerin ihren Sherry im Raum der Wünsche verstecken, doch als sie reingegangen ist, war Draco schon drinnen und hat sie wieder rausgeschleudert^^