Harry Potter - Wo ist Teddy Lupin?

1 Antwort

Er wurde gecastet, ja. Aber er hat es nie in den Film geschafft.

Plötzlich zu erklären, dass Tonks kurz vor knapp auch noch ein Kind bekommen hat, nur damit die Geschichte "enden kann, wie sie anfing" (mit einem Waisenkind), hätte viel mehr Zeit und Aufwand im Film gekostet.

Auch im Buch war das alles bissl holprig, da Rowling die Idee wohl erst spät gehabt zu haben schien: Dort dauerte es gerade mal 2 Wochen von "keine Beziehung haben wollen" zu "plötzlich verheiratet und geschwängert", da der Zeitplan sonst nicht aufgegangen wäre. Schließlich musste Ted ja vor Mai auf der Welt sein, damit Tonks mit Remus sterben kann.

Im Film diesen ganzen Handlungsstrang nebenbei zu erzählen, hätte wertvolle Zeit gekostet und wäre schlussendlich auf der Leinwand "langweilig" gewesen. (Also keine Action, sondern nur bissl erzählen)

SylurX
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort!