handyvertrag abbrechen ?
hallo ich habe eine frage zu einem Handyvertrag den ich unter emotionaler Erpressung für jemanden abgeschlossen habe, die Erwachsenenvertretung dieser Person zahlt seit Monaten nicht mehr auf mein Konto ein und die Summe steigt erheblich weiter
da diese Person nicht aufzufinden ist und mit dem Telefon das auf meinen Namen läuft untergetaucht ist ist es für mich sehr schwer mit ihr in kontakt zu treten. ihre Erwachsenenvertretung reagiert weder auf meine anrufe noch auf emails
als ich mal mit ihrer Erwachsenenvertretung telefoniert habe und sie darauf hingewiesen habe das ich die ganze sache evtl. Zivilrechtlich einklagen muss, aber davor gerne noch einen Kompromiss mit ihr finden würde zB. eine Vertrags Übernahme oder die Aushändigung des Telefons meinte diese nur zu mir- sie könne mit ihrer Klientin reden ob die mir das Telefon gibt oder nicht mehr kann sie nicht machen weil ihre Klientin eine erwachsene Person ist- (sowas als Anwältin zu sagen finde ich persönlich sehr schwach)
ich wollte mich nun informieren wie ich da am besten wieder raus kommen kann, mein Gedanke wäre evtl. zu diesem Anbieter zu gehen und über meine Behinderung zu informieren..... nur bleibt mir der Gedanke ob das überhaupt was bringt
1 Antwort
Das bringt nichts und aus dem Vertrag kommst Du auch nicht so ohne weiteres heraus.
Lediglich eine zuvor diagnostizierte Behinderung einem daraus resultierenden Beschluss der Unmündigkeit gegen Dich, wäre ein Argument. Ebenso, wenn dies rückeirkend zum Vertragsschluss geschieht.
Was Du tun kannst, wenn offiziell Eigentümerin des Handys bist. Handy als entwendet melden und sperren lassen.
SIM Karte freezen. (Der Vertrag läuft dann aber weiter, unter Umständen vergünstigt).