Handyspeicher trotz löschen voll?

2 Antworten

Am besten mal vom bilderordner paar alben die du ohnehin nie unterwegs anguckst löschen. musst mal handy an pc anschließen und alles durchgucken. Von gelöschten apps ist meist noch ein leerer ordner vorhanden usw.

Denke warum 2 apps gelöscht und immernoch voll, ist wohl wie in einem zimmer. alles rein gestellt. am ende wenns voll ist, 2 teile raus. Dann ists immer noch zu voll um sich beim aufräumen ordentlich bewegen zu können.

Das handy teilt sich den gerätespeicher für Appa und auch anderes wie whatsappchats und bilder. Deshalb mal an pc und löschen was es nicht mehr braucht (bilderordner auf pc kopieren. Musik die du lange nicht mehr hörtest weg. bilder aus dem whatsappordner löschen die unwichtig sind. usw).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du nur den temporären Speicher freigemacht oder die Apps deinstalliert?

PS: Alle nutzelosen Apps (auch vorinstalliert) auf die Werksversion zurücksetzen.

Omos2
Fragesteller

Apps deinstalliert.

Mein Speicher war voll, woraufhin ich alle nutzlosen Apps vorerst gelöscht habe.

Wenn ich sie nun wieder herunterladen möchte, brauche ich dennoch wieder Speicherplatz.

Und mein Speicher ist noch immer voll.

Aber das mit den Werksversion, versuche ich mal.

Dankeschön. :)

Narrativium  06.11.2022, 22:56
@Omos2

Falls das auch nichts bringt, schau bei deinen Social-Media Apps. Vorallem Messenger wie Whatsapp brauchen Unmengen Speicherplatz für Bilder, Gifs oder Videos,