Handyladegerät wird heiß

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise in 99,9 Prozent der Fälle ein Indiz dafür dass der Akku platt ist und nicht das Ladegerät ! Bitte jemand mit gleichem Hdy, es Dir kurzfristig zu überlassen und lade es auf, die Akkus müssen natürlich dann auf Minimum sein. Nach einer Stunde darf es höchstens handwarm sein.

Jedes Ladegerät wird warm wenn es in Betrieb ist. Wenn du allerdings sagst es wird unnormal heiß würde ich es wirklich mit einem anderen Akku versuchen. Wenn es das gleiche bleibt ein anderes Ladegerät. Ist es ein Original??? Denn billige Geräte neigen oft dazu sehr heiß zu werden. Und heiße Elektrogeräte sind nie gut.

Empfehle: Wenn es ungewöhnlich heiß wird es auf keinen fall nochmal über Nacht unbeobachtet zu nutzen. Brandgefahr!!!

Also meins wird auch immer heiß und das auch schon von Anfang an! Mein Ladegerät piept auch ganz leise. ECHT NERVIG

Also meins ist auch heiß und summt so nervig bis jetzt wird der Akku aber immer aufgeladen...

Mickele1988  22.07.2009, 08:30

Ja ich hab gedacht ich wäre die einzige, deren Ladegerät so komisch fiept....

Ich lade es immer die ganze Nacht auf, also ca 6 Stunden...und das Akku hat ganz normal aufgeladen