Handyladegerät wird heiß

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise in 99,9 Prozent der Fälle ein Indiz dafür dass der Akku platt ist und nicht das Ladegerät ! Bitte jemand mit gleichem Hdy, es Dir kurzfristig zu überlassen und lade es auf, die Akkus müssen natürlich dann auf Minimum sein. Nach einer Stunde darf es höchstens handwarm sein.

Jedes Ladegerät wird warm wenn es in Betrieb ist. Wenn du allerdings sagst es wird unnormal heiß würde ich es wirklich mit einem anderen Akku versuchen. Wenn es das gleiche bleibt ein anderes Ladegerät. Ist es ein Original??? Denn billige Geräte neigen oft dazu sehr heiß zu werden. Und heiße Elektrogeräte sind nie gut.

Empfehle: Wenn es ungewöhnlich heiß wird es auf keinen fall nochmal über Nacht unbeobachtet zu nutzen. Brandgefahr!!!

Hat es den Akku trotzdem aufgeladen oder ist der nach wie vor leer? Kann sein, dass der Akku hin ist, dann kann das Ladegerät heiß werden, weil es den Saft nicht "weitergeben" kann. Normal sollte es sich aber eigentlich abschalten, kann also auch sein, dass das Ladegerät einen weg hat.

Smartphone Ladegerät extrem heiß!?

Ich habe ein Samsung Galaxy S4. Heute Vormittag habe ich es aufgeladen. Nach 45 Minuten war es gerade mal zu 50% aufgeladen. Vorhin hab ichs wieder in die Steckdose gesteckt. Nach etwa 2 bis 3 Stunden dachte ich es müsste mal langsam reichen. Ich wollte es rausziehen und da fiel mir auf, dass es gerade mal zu 65% geladen hat (nach STUNDEN). Außerdem war das Ladegerät so heiß, dass es wehtat wenn man es längere Zeit (5 bis 10 Sekunden) in der Hand hielt. Es war wirklich extrem !! heiß. Habs nun aus Angst vor Explosion oder Kabelbrand rausgezogen... ist das normal? Bzw hat jmd ähnliche Erfahrungen?

Fillyyy

...zur Frage

Heizungsrohr warm bis heiß - Heizkörper kalt. Warum?

Wollte also heute einheizen... das obere Rohr, das zum Thermostat führt, ist heiß, aber nicht mal bis ganz zum Thermostat - so ein paar cm davor ist alles kalt. Das untere Rohr, das in den Heizkörper unten reingeht, ist ganz kalt. Nur bei einer Heizung so, alle anderen gehen.

Ist da was verstopft?

Kann ich da was tun, damit der Heizkörper auch warm wird?

...zur Frage

Mein ladegerät macht mein laden komische Geräusche (summen) Galaxy S4

Hallo seid kürzen macht mein ladegerät beim laden komische Geräusche ... nicht nur bei meinem eigenen ladegerät sondern auch wenn ich ein anderes benutze.. also letztens war ich bei einer freundin hab da ein ladegerät bekommen und es dort aufgeladen da fing es an .. und jetzt zuahuse hab ich es aufgeladen und da fing es auch aufeinmal an ist aber ein anderes ladegerät! Was ist das? , Ist das gefährlich? & soll man nach sowas aufhören zu laden?

...zur Frage

Wollpullover zu heiß gewaschen

Mein Stiefsohn hat einen richtig teuren Pullover von Brax. Leider hat er ihn zu heiß gewaschen, nun ist er auf Kindergröße geschrumpft. Gibt es ein Hausmittel, um den noch zu retten? Bitte keine Antworten, wie Pech gehabt, oder Kleidersack, oder ähnliches, sonder nur Möglichkeiten, wie er noch zu retten ist, das wäre nett! ;o)

...zur Frage

Galaxy note 3 Akku lädt nur bis 60%?

Moin, ich habe über Nacht mein note 3 geladen an einem 1000mA Ladegerät und er War am morgen bei knapp 60%... das originale samsung Ladegerät hat "nur" 700mA, liegt es am Ladegerät (ist das originale vom sony z1) oder woran kann das liegen ? Mfg

...zur Frage

Kaputtes ladegerät stromschlag?

Hey Leute, bei meinem ladegerät schauen so gaaanz leicht 2 Drähte raus, also ein winziger riss in der ummantelung. Ich hab da jetzt erst mal Tesafilm drumherum gemacht. Meine Frage ist, ob man von einem defekten handyladegerät was an der Steckdose steckt einen tödlichen stromschlag bekommen kann. Danke im voraus für die Antworten FragMichNich15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?