Handyladegerät wird heiß

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise in 99,9 Prozent der Fälle ein Indiz dafür dass der Akku platt ist und nicht das Ladegerät ! Bitte jemand mit gleichem Hdy, es Dir kurzfristig zu überlassen und lade es auf, die Akkus müssen natürlich dann auf Minimum sein. Nach einer Stunde darf es höchstens handwarm sein.

Jedes Ladegerät wird warm wenn es in Betrieb ist. Wenn du allerdings sagst es wird unnormal heiß würde ich es wirklich mit einem anderen Akku versuchen. Wenn es das gleiche bleibt ein anderes Ladegerät. Ist es ein Original??? Denn billige Geräte neigen oft dazu sehr heiß zu werden. Und heiße Elektrogeräte sind nie gut.

Empfehle: Wenn es ungewöhnlich heiß wird es auf keinen fall nochmal über Nacht unbeobachtet zu nutzen. Brandgefahr!!!

Hat es den Akku trotzdem aufgeladen oder ist der nach wie vor leer? Kann sein, dass der Akku hin ist, dann kann das Ladegerät heiß werden, weil es den Saft nicht "weitergeben" kann. Normal sollte es sich aber eigentlich abschalten, kann also auch sein, dass das Ladegerät einen weg hat.

Was möchtest Du wissen?