Handydaten übertragen?
Ich bekomme ein neues Handy und ich weiß nicht wie ich meine Daten z.b.Fotos Apps usw. übertragen kann. Ich würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen:)
3 Antworten
Das steht bei mir wahrscheinlich auch nächste Woche an. Ich habe mich für die Übertragsungsapp von Samsung entschieden, weil das neue Handy auch ein Samsung ist. Vor dem Übertrag am besten eine Sicherung auf einer externen Speicherkarte machen, weil immer was passieren kann.
Es gibt da Apps, über die man das machen kann, zum Beispiel Samsung Share, das automatisch auf Samsung Handys vorinstalliert ist. Vielleicht hast du das ja auch.
Ansonsten haben gerade die Messangerapps usw auf dem Handy so gut wie alle Funktionen, um das Konto auf andere Geräte zu übertragen.
Sorry, nein, spielte auf eine App an, die jetzt Smart Switch heißt, früher Samsung Share. Quick Share geht aber auch.
Altmodisch über Datenübertragung via Kabel, über das Netzwerk oder über Cloud Anbieter.
Meinst du Quick Share? Das gibt es tatsächlich auf fast allen Android Geräten (ab einer gewissen Version) vorinstalliert. Samsung hat eine eigene Version von Quick Share, funktioniert aber mit allen anderen.