handy zurücksetzen auf werkseinstellungen, was muss ich beachten und lässt sich meine prepaid dann noch nutzen oder muss ich die "ummelden"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Daten sichern, damit sie nicht verloren gehen. Deine Kontaktdaten sollten auf der SIM-Karte gespeichert sein, sonst sind sie weg. Kannst auch von den Kontakten eine Sicherung erstellen und auf externer Karte speichern oder eben aufschreiben. Google Drive etc. kannst du auch nutzen, empfehle ich aber nicht. Und deine SIM-Karte muss halt anschließend wieder angemeldet werden, also Zugangsdaten bereit halten. Deine Google- und evtl Samsung-Zugangsdaten noch und das war's.

thefatalside
Fragesteller

erstmal vielen dank für die antwort, das hat mir jetzt schon gut weitergeholfen. also muss ich bei der pre paid nichts mehr machen eigentlich dann?

thefatalside
Fragesteller
@Aurina

naja, wie ist das mir dem anmelden gemeint, also interner sagt pin, aber hab allgemein in meiner pre paid noch nicht den pin code gebraucht, auch nicht am anfang

Aurina  25.09.2022, 17:34
@thefatalside

Deine Zugangsdaten bzw. deine Pin musst du nach dem Zurücksetzen eingeben, oder geht dein Handy ohne Pin? Du hast doch mit deiner SIM-Karte Pins erhalten, diese sind gemeint.

thefatalside
Fragesteller
@Aurina

ja die hab ich, jedoch musste ich diese auch beim einstecken ins handy noch nicht eingeben, wurde einfach verbunden(congstar)

Aurina  04.10.2022, 00:25

Danke für den ⭐

Wenn du dein Handy ausschaltest und wieder anschaltest und keine Pin erforderlich ist, brauchst du vielleicht gar keine Pin nach dem Zurücksetzen. Doch zur Sicherheit solltest du deine SIM-Karten Daten/Pins parat haben, falls es doch nicht ohne Pin funktioniert.

thefatalside
Fragesteller

also pin und puk oder wie das hieß. daten sind dann aber bezüglich kontakte auf der pre paid bzw sim gespeichert, korrekt?

Aurina  25.09.2022, 17:47
@thefatalside

Genau! Die Kontaktdaten solltest du besser nochmals überprüfen, ob sie auf der SIM-Karte gespeichert sind. Nicht das sie direkt auf dem Handy gespeichert sind, denn dann sind die Nummern weg. Also schau in deinen Kontakten nach, worauf die Nummern gespeichert sind. Sie müssen auf der SIM-Karte sein!

thefatalside
Fragesteller
@Aurina

ich schreib die nummern Sicherheitshalber nochmal vorher auf, kann man die auch irgendwie in den google drive verschieben oder auf die sd card?

Aurina  25.09.2022, 17:55
@thefatalside

Wenn du die Synchronisation von Google oder Samsung nutzt und auch die Kontaktdaten synchronisierst, dann bekommst du die Nummern anschließend wieder sobald du synchronisierst. Es sei denn es läuft was schief. Also zur Sicherheit aufschreiben!