Handy wlan aufeinmal nicht gut?

1 Antwort

Hallo Rth4Le,

so aus der Hüfte geschossen kann ich dir nicht sagen, woran es liegt. Es kann verschiedene Ursachen haben.

Das WLAN an sich scheint ja normal zu laufen, da andere Geräte keine Schwierigkeiten haben.

Du kannst als Erstes versuchen, die WLAN-Verbindung zu trennen, das gespeicherte Netzwerk zu löschen und eine komplett neue Verbindung herstellen.

Du kannst auch versuchen, die kompletten Netzwerkeinstellungen am Smartphone zurückzusetzen.

Viele Grüße Daniel H.

Rth4Le
Fragesteller

Hallo, hab bereits beides versucht aber nichts funktioniert. Zu erwähnen ist, dass dies ein wlan-verstärker ist, im oberen Geschoss beim router funktioniert das wlan bei meinem handy nur beim verstärker aufeinmal nicht.

Telekomhilft  04.07.2022, 21:51
@Rth4Le

Na, dann haben wir ja die Ursache identifiziert: Der Verstärker (ich nehme an, du meinst Repeater).

Entweder ist dieser nicht korrekt konfiguriert, oder er ist mit dem Handy nicht kompatibel oder das Signal des Repeaters wird durch irgendeine Störquelle beeinflusst.

Wenn die Verbindung mit dem WLAN des Routers eine Verbindung herstellen kann, sind sowohl Handy als auch Router, absolut in Ordnung.

Viele Grüße Daniel H.

Rth4Le
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo, also kompatibel sind sie normalerweise schon, da es ja über ein Jahr funktioniert hat. Es war von einem Tag auf den anderen. Was könnte eine plötzliche Störquelle sein?