Handy Virus? Oder was ist das?

Bild mit der Seite, die Plötzlich auftaucht - (Handy, Android, Virus)

6 Antworten

Das ist aufjedenfall Betrug, dat is klar! Ob jetzt Viren oder Kostenpflichtige Abos... mach es nicht! Wahrscheinlich wird das durch eine App o.Ä. ausgelöst.

Ich hab das Z2 und das auch bekommen. Das ist das neueste Update.

Ich würde erstmal nix über die Seite aktualieren, guck erstmal in den Einstellungen (Einstellungen>Info zu Gerät>Software update) ob dein Handy ein update hat. (Nur über Software update aktualisieren und nicht über die Seite)

Da steht du hast Junk Datein, das sind Viren glaub ich. Du kannst ein Antivirenprogramm drauf machen und die dann entfernen. Und nicht downloaden, dass sieht wirklich nicht profesionnel aus, erst mit einer antivirensoftware prüfen.

bawnaughra
Fragesteller

Also ich habe es nun geprüft und es wird kein Virus angezeigt. Wahrscheinlich würde der Virus erst kommen wenn man auf den Button drücken würde.

Aber trotzdem ist es natürlich nervig, dass diese Seite plötzlich auftaucht. :/

Es sieht so aus als ob dein Handy keine aktuelliesierung hat sondern vielleicht ein Virus. Lad dir Kaspersky herunter und guck ob es ein Virus ist.

bawnaughra
Fragesteller

Laut Virenprogramm ist kein Virus vorhanden. Aber ich frage mich woher diese Meldung einfach so kommt....

19Onur97  30.04.2015, 21:18

Ist wohl von einem App als Werbung dargestellt.