Handy über Feueranzünder des Autos mit dem Radio verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte FM-Transmitter. Da stöpselst Du alle möglichen Geräte an und es wird über UKW (Frequenz ist verstellbar) ans Autoradio gesendet. Am Radio musst Du nur noch die gleiche Frequenz einstellen und schon kannst Du die Musik vom Handy, MP3-Player usw. im Autoradio wie einen Radiosender empfangen.

Helmi123  14.05.2012, 23:12

Vielen Dank für den Stern! :)

Die Zigarettenanzünderbuchse ist nur zur Stromversorgung. Darüber kannst Du Dein Handy aufladen lassen.

Ein Anschluss ans Autoradio geht entweder über Kabel, vom Headsetanschluss des Handys zum Radio, wenn dieses denn einen entsprechenden AUX-Eingang hat oder drahtlos, vergleichbar mit Bluetooth.

Alternativ dazu gibt es ein kleines Kästchen mit einem Sender, der vom Headsetanschluss des Handys drahtlos zum Radio überträgt, also ist das ein kleiner Sender. So etwas findest Du bei Völkner, Conrad und auch bei Pearl.de.

Ein neues Radio mit USB/Bluetooth wäre da sinnvoller.

Jussy300
Fragesteller

Nein, denn das lässt sich in meinen Nissan nciht einbauen!

Nein, der zigarettenanzünder gibt nur den strom-die wärme um den akku aufzuladen. Sonst wäre es ja ein usb port.

Jussy300
Fragesteller

Doch doch, sowas gibt es definitiv! Für Appleprodukte auf jeden Fall... daher ist meine Frage nur, ob es sowas auch für andere Geräte gibt und NICHT, ob es das gibt!!!!!!