Handy rooten, trotz Family Link?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in den Standarteinstellungen kannst du dein Handy leider nicht einfach mal so rooten. Da sichert Family Link dein Gerät schon in gewisser Weise ab.

Ich könnte mir vorstellen das man auf einem gerösteten Gerät Family Link leichter deinstallieren könnte, ich kann mir kaum vorstellen, das Google family Link auch für gerootete Geräte optimiert hat.

computerfreakde  18.08.2023, 23:39

ps: das rooten ist nicht wirklich zu empfehlen, viele (online banking) Apps stellen dann nähmlich ihren Dienst ein, und das Gerät ist wesentlich anfälliger für Schadsoftware.