Handy mit kapputem LCD mit HDMI Adapter steuern und sehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bildausgabe vom USB Port mit einem HDMI Adapter muss vom Smartphone unterstützt werden. Eine grobe Richtlinie ist ein USB 3.X USB Typ-C Port.

Wenn der Adapter angeschlossen ist und das Gerät die Ausgabe unterstützt, solltest das Bild automatisch ausgegeben werden. Es kann einige Sekunden dauern.

Das HDMI Kabel muss auch direkt in ein Monitor, Fernseher oder generell Bildschirm. Ein PC wird nicht benötigt. Dieser kann über HDMI auch nur Bild ausgeben.

Für die Steuerung vom Smartphone brauchst du einen anderen Weg. HDMI kann nur das Bild ausgeben.

Wenn an deinem Adapter noch USB Ports sind, kannst du dort eine Maus und Tastatur anschließen. Damit kannst dann dein Smartphone steuern. Hier sind keine besonderen Vorraussetzungen am Smartphone erforderlich.