Handy lädt nicht, trotz anzeige, dass es eigentlich laden sollte

3 Antworten

Hallo:)

Es ist wichtig, dass du erst mal herausfindest, ob es an deinem Handy oder an dem Kabel liegt. Das kannst du machen, indem du ein anderes Handy an deinem Kabel versuchst aufzuladen und wenn das klappt, liegt es an deinem Handy.

Wobei es ja bei dir angezeigt wird, dass es lädt. Ich schätze daher, es liegt an deinem Ladekabel. Bevor du jedoch ein neues Kabel nachbestellst, würde ich den Akku aus dem Handy holen, es ein paar Minuten lassen und dann nochmal versuchen. Und falls das eben nicht klappt müsstest du eben ein Ladekabel nachbestellen.

LG

Sookie16
Fragesteller

bei meinem bruder seinem handy geht es mit meinem kabel. also es muss an meinem handy/akku liegen.. :/

Sookie16
Fragesteller

akku und ladekabel funktionieren.. :/

JennyUndsoo  03.08.2014, 14:55
@Sookie16

Je nach Marke deines Handys kannst du es zu dem Hersteller schicken und die reparieren oder ersetzen es dann.. Du musst eben schauen wie das mit den Kosten aussieht, vllt zahlt es die Versicherung, oder vllt hast du ja auch noch Garantie darauf.

Ich würde erstmal versuchen, es abzustecken und neu anzuschleißen, wenns dann nicht geht reparieren lassen.

Ist dein Handy ein Iphone? Mir ist das auch mal passiert-ich bin dann zu dem nächsten Applestore und habe es umtauschen lassen.

LG

Sookie16
Fragesteller

Ich hab ein samsung s3 mini.. habe es mehrmals aus und an gemacht und auch ausgestöpselt und akku raus un wieder rein.. geht leider immer noch nicht. kann das am akku liegen? weil ich hab das handy schon weng un denk net das ichs nomma umtauschen kann..

Mystique15  04.08.2014, 19:36
@Sookie16

das kann sein, ich würde am besten mal in einen Laden gehen wo sie Handy's reparieren und mich erkundigen. Wie dein Handy hast du schon weg?