handy kaputt rechnung verloren

3 Antworten

geh in demgeschäft wo du dein handy gekaufst hast die sin verflichtet das sie dir deine rechnung ersätzen wenn die das nicht machen dan zeig die firma an!!

aber du wirst dein rechnung ganz bestimmt wider bekommen!!

Sudelnuppexxl  17.04.2016, 13:49

Quatsch. Dann könnte jeder in jedes Geschäft gehen und eine Rechnung für ein X-beliebiges Produkt verlangen. Woraus soll den so eine "Plicht" entstehen?

Ich als Verkäufer würde das nicht annehmen. Du musst nachweisen dass:

A.) du das Handy in "meinem" Geschäft gekauft hast

B.) Wann du es gekauft hast (ges. Gewährleistung, ev. Garantie)

Der Nachweis kann mittels Kassenbeleg oder Rechnung geschehen.

Ich meine dass auch theoretisch Zeugen möglich wären. In der Praxis stell ich mir das aber schwierig vor.

Untern Strich wirst du Pech haben.

Du kannst es ja mal versuchen.