Handy hat auf einmal um 01:00 Uhr geklingelt, obwohl es stumm war? Klingelton wurde nie eingestellt?
Vor wenigen Minuten hat mein Handy in Österreich auf einmal für eine Sekunde geklingelt, obwohl es auf Stumm geschaltet ist. So einen Klingelton habe ich auch nie für irgendwas eingestellt und sowas wie einen Warntag haben wir im Oktober und nicht im Juli.
Kann das Malware sein?
1 Antwort
Hm, ich hatte einmal einen Spamanruf auf dem Handy, für den ein anderer Klingelton (klang eher so, als wenn man eine Textnachricht bekommt) genutzt wurde. Keine Ahnung, wie das technisch funktioniert, der Sinn dahinter wird gewesen sein, dass man eher aufs Hany schaut und eher dran geht (was ich dann aber nicht gemacht habe, weil da eine ausländische Nummer angezeigt wurde).
Wohlgemerkt, dass passierte EIN einziges Mal vor über einem Jahr, also denke ich, war es keine Malware, sondern der Anrufer hat das irgendwie so manipulieren können.
Naja aber wenn jemand anruft, scheint der Anruf ja in der Liste der letzten Anrufe auf. Bei mir scheinen weder Anruf noch SMS auf.