handy geht immer aus trotz vollem akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dürfte ein neuer Akku fällig sein.

Die 'Kapazitätsanzeige' ist lediglich eine Schätzung der Software.
Tatsächlich wird nur die Spannung und ggf. die geladenen / entnommene Energiemenge bestimmt.
Das sagt aber nur sehr begrenzt etwas über den Energieinhalt bzw. die Speicherfähigkeit des Akkus aus.

Bei einem festverbauten Akku und einem alten Smartphone lohnt sich der Akkutausch meist nicht mehr, insbesondere wenn das Gerät vorher wasserdicht war und nachher auch wieder zwingend sein soll.
Wenn der Akku per se wechselbar ist, dann kannst Du Dir bei E**y einfach einen neuen Akku - made in China - zulegen.