Handy aus Amerika nach Deutschland schicken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA gibt es mehrere andere Frequenzbereiche, die nicht in Europa verwendet werden. Wenn es auch die "deutschen" Frequenzbereiche integriert hat, kannst du das Gerät auch hier benutzen.

Fu hast eine Zollfreimenge für Waren im Wert von z.Z. 430€. Du mußt also in diesem Fall keinen Zoll bezahlen. Die Einfuhrumsatzsteuer wird jedoch fällig. Das sind 19% des Warenwertes + der Versandkosten. Die Dauer beim Versand ist recht unterschiedlich. Es kann schon mal 6 bis 8 Wochen dauern, bis das Paket beim Zoll aufschlägt. Für schnellere Versandarten bezahlst Du auch mal leicht 100$. Aber dann ist das Paket auch in 3 bis 4 Tagen hier.