Handwärmer wieder Flüssig machen?
Ich will meinen Handwärmer wieder Flüssig machen und ich hab jede Methode im Internet versucht (z.B handwärmer in Wasserkocher machen) aber jedesmal wird mein Handwärmer automatisch nach 5 min wieder hart. Was kann man machen um dieses Problem zu lösen?
1 Antwort
Mir ist das immer passiert, wenn ich es nicht heiß genug erwärmt habe um es durchzuschmelzen (Kristalle müssen wirklich komplett aufgelöst werden + etwas Zeit+Hitze Puffer) oder ich hatte es oft zu kurz erhitzt oder wie die Person der ersten Antwort meinte, dass das Metallplättchen eine permanente raue Stelle bekommen hat (bedeutet defekt).
Mein Erfahrungs-Tipp: Schmeiß es wie ich in den Wasserkocher hinein, →mit wasser auffüllen (bis nahe max.-Markierung. ~2cm drunter), →den Start-Schalter/Hebel/Knopf betätigen. →Nachdem es (mit dem Beutel drinnen) zum kochen begonnen hat und es sich automatisch abgeschaltet hat lässt du es noch drinnen. →Nach ~3-5min drückst du den Start-Schalter/Hebel/Knopf nochmal und lässt den Beutel nach dem Kochvorgang am besten drinnen bis sich das Wasser im Wasserkocher soweit abgekühlt hat, dass du es berühren kannst.
Hoffen wir mal, dass diese extreme Methode funktioniert, denn wenn nicht, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Metallplättchen was eine permanente Kondensationsstelle bekommen hat (raue oder spitze Stelle oder zu scharfe Kante oder ähnliches).
LG Iusepha