Handschrift ändern? Wie?

Hätte ich gern. - (Schreiben, Handschrift)

5 Antworten

Kaufe Dir einen Federhalter und ein Tintenfäßchen. Dann versuchst Du Dich in Kalligraphie. Das ist die Kunst des schönen Schreibens. :)

Am Anfang wird es ein bißchen unbeholfen aussehen und Du malst auch eher als das Du schreibst, aber je mehr Übung Du bekommst, umso schwungvoller wird es.

Chinesische Schriftzeichen sind auch geeignet, da es dabei auch darauf ankommt, daß Du die Feder richtig führst, damit die Linien die unterschiedliche Breite haben.

Es gibt außerdem unterschiedliche Federn; am besten in einem gut sortierten Schreibwarengeschäft mal nachfragen. Das ist ein schönes Hobby und wenn Du erst richtig gut bist, werden Dich alle darum bitten, daß Du ihre Einladungs- oder Tischkarten für sie schreibst. :)

Viel Spass!

Du musst sehr sehr viel üben und am besten jeden tag. Versuche es nur mit kurzen worten am anfang und schaue dir Einleitungen (?) An (wenn es sowas gibt) wie es am besten geht.

Fang an einzelne markante Buchstaben "auszutauschen", zB g, f, y, s. Also Buchstaben, die vom Schreiben her sehr ähnlich sind

Ich würde dir vorschlagen, eine Schriftart auszusuchen und möglichst sorgfältig nachzumachen. Übe diese Schrift, bis sie ähnlich genug aussieht. Übung macht den Meister! Dabei würde ich noch ein bisschen deine Schrift behalten.

Bei jedem Wort darauf achten, wie du es schreiben willst. So habe ich mir das Computer a statt diesem o| ...o mit Strich angewähnt.

ItsSenira
Fragesteller

Ja so schreibe ich jetzt :) Auch dieses "a"