Handschellen oder bdsm set?

7 Antworten

Handschellen sind bei Spielen die rasches Handeln beinhalten, sehr praktisch. Auch wenn es darum geht, mit zahlriechen "Behinderungen" an die Schlüssel zu kommen...

Bondage-Sets sind oft Billigzeugs und taugen nichts. Hochwertige Lederfesseln sind für Fesselungen z.B. während der Nacht, empfehlenswert.

Handschellen der grossen Hersteller sind eindeutig zu bevorzugen - nutze diverse Modelle über Jahre und ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens benutzen wir weder Handschellen, noch Sets, sondern Seile. Da ist das Fesseln aber auch nicht Mittel zum Zweck, sondern es steht der Vorgang des Fesselns im Fokus.

Empfehlen würde ich: Probiere, auf was du neugierig bist. Handschellen würde ich nur echte nehmen, nicht die billigen aus dem Sex-Shop. Da gibt es auch schon welche ab 30 Euro. Manschetten würde ich für den Anfang eher günstige nehmen, wenn du noch nicht genau weißt, ob das was für dich ist. Ansonsten vielleicht auch einfach mal in einen Fetisch-Laden gehen und vor Ort ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vorliebe für Bondage/Fesseln insb. kunstvolles Shibari

Handschellen haben schon eingewissen Reitz, denn wenn die Dinger zu sind sind sie zu.

Aber zum Fesseln würde ich auch auf die teuren Sets verzichten. Die sind vielleicht angenehm aber mir und meiner Frau fühlen da nix.

Seile sind das beste zum Fesseln nicht zu dünn und nicht zu dick sollten sie sein. Mann kann damit schön stramm Fesseln und der Spielraum kann man auf fast Null reduzieren.

Bei Handschellen hast du immer Spielraum auf wenn man sie fest zudrücken möchte ist immer noch der Abstand zu der Kette da.

Es kommt eben darauf an wie man es möchte.

Seile sind auch schnell durchgeschnitten Handschellen nicht das sollte man wissen.

Ansonsten viel Spaß beim Fesseln.

Bei Fragen einfach Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Das kann dir hier keiner Beantworten da es drauf ankommt, was du und deine Freundin/Frau gut finden, worauf ihr steht und worauf nicht. Es gibt 100te an sets aber dafür musst du und sie wissen was ihr wollt und was nicht.

Lg das ToxTeam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch.

Handschellen verursachen Schmerzen die so überhaupt nicht geil machen und Fesselsets sind in der Regel einfach nur billig zusammen geschustert. Fallen bei der erstbesten richtigen Session einfach auseinander und könnten je nach Einsatz auch Verletzungsgefahr mit sich bringen.

Ich bevorzuge stabile aber weich gepolsterte Manschetten die es auch aushalten subbi damit an der Decke aufzuhängen und keine unschönen Spuren hinterlassen wo sie nicht hingehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung