Handschellen bei der Polizei

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Gibt unterschiedliche Schlüssel... je nach Hersteller. Die Schlüssel sind frei verkäuflich. Handschellen kann man auch knacken... die Schließmechanismen sind nicht unüberwindbar... aber... normalerweise steht immer ein Polizist neben dir wenn du gefesselt bist und macht dir das aufschließen/knacken der Handfessel unmöglich.

freede  03.06.2012, 11:34

Danke für Stern und DH.

Zur Ergänzung. Die Plastikhandfesseln (Kabelbinder) werden lageangepasst verwendet. Wenn man z.B. den Gefesselten nicht selbst transportiert oder abarbeitet. Meistens bei Großlagen... weniger im Streifendienst.

Viele Modele haben das Gleiche Prinzip das heißt mit einem "Standart-Schlüssel" kriegt man vieles auf. Diese Schlüssel sind frei erhältlich und legal zu kaufen. Es gibt aber auch Hersteller wie clejuso die ihre Schlüssel aus etwas dickerem material fertigen die passen dann oft nicht und es gibt "Hochsicherheits-Handschellen" z.B. aus den U.S.A die kriegst du nich so schnell.

Das ist eine unlogische Frage, meinst Du wirklich, einer der gefesselt wurde, hat ein Schlüssel in der Tasche und holt ihn sich da heraus und schließt unter Aufsicht der Polizisten sich die Handschellen wieder auf, das ist unrealistisch.

Isall09
Fragesteller

Es gibt mehrere Faktoren die dies ermöglichen würde, zudem werden jetzt meistens nur noch Kabelbinder verwendet, un danke für nichts.

Den meine Frage hast du NICHT beantwortet

Ich denke die haben den gleichen Schlüssel wobei die Polizei in letzter Zeit diese Plastikdinger nehemn