Handlung von sakurasou no pet na kanojo?

2 Antworten

Beschreibung:
Diese romantische Schulkomödie dreht sich um Sorata Kanda, ein Schüler der in Sakurasou, einem Wohnheim für Problemschüler, lebt. Eines Tages zieht die weltoffene, intelligente und künstlerische Mashiro Shiina in sein Wohnheim. Kanda fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und beschließt sie vor den echten Problemschülern seines Wohnheimes zu schützen. Mashiro kann kaum auf sich selbst aufpassen und so endet alles in einer seltsamen Beziehung zwischen Meister und Haustier.

Quelle: Proxer.me

Ja, es kommt Romance vor und ich empfehle ihn dir AUFJEDENFALL :3

Eylii2504
Fragesteller

kommen sie am ende zusammen und dankeschön^^

Eylii2504
Fragesteller

???

UnagiKeks  29.03.2016, 23:27
@Eylii2504

**ACHTUNG SPOILER**

In der Lightnovel auf der der Anime beruht, kommen die beiden am Ende zusammen, im Anime ist der Schluss allerdings sehr offen gestaltet.

Eylii2504
Fragesteller

was ist ein lightnovel

keisotsu  29.03.2016, 23:40

Ein Roman mit meist Illustrationen im Anime- und Stil worauf meinstens Mangas basieren.

keisotsu  29.03.2016, 23:41

Anime- und Mangastil*

keisotsu  29.03.2016, 23:41

meistens*

Eylii2504
Fragesteller

ok dankeschön^^

MashiroShiina  30.03.2016, 00:08

Manga sind meist Originalwerke und beruhen seltener auf Light Novels als Animes.

keisotsu  30.03.2016, 01:51

Oder so :D Verzeihung Mashiro-Senpai T-T

MashiroShiina  30.03.2016, 15:53

Ich denke ich verzeihe dir, Kouhai-kun xD

In dem Anime geht es um die Bewohner des Wohnheimes für Problemschüler, genannt Sakurasou. Hauptcharakter ist Sorata Kanda, der dort wohnt, weil er Katzen aufgenommen hat, obwohl diese im normalen Wohnheim verboten sind. Die Geschichte beginnt damit, dass er von der Betreuerin des Sakurasou beauftragt wird eine Verwandte von ihr abzuholen. Diese Person heißt Mashiro Shiina und obwohl sie sehr begabt ist, kann sie nicht für sich selber sorgen, wenn es um die alltäglichen Dinge des Lebens geht. Weil Shiina an Sorata einen Gefallen gefunden hat, wird er auch prompt zum Mashiro-Dienst verdonnert.

In dem Wohnheim leben noch 3 (später 4) weitere Schüler, die alle so ihre Eigenarten haben. Es geht um die Beziehung der vorkommenden Protagonisten, Freundschaft und auch was sie mit ihrer Zukunft anfangen möchten. Romance kommt auch vor. Leider kommen die beiden nicht zusammen, aber ein anderes Paar kommt zusammen. Das Ende ist halt ziemlich offen. Dafür macht der Anime viel Spaß, ist lustig und auch traurig.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Eylii2504
Fragesteller

dankeschön^^