Handgelenkspass, Druckpass, Rückhandpass, Unterarmpass?

1 Antwort

Also

Handgelenkspass

ist etwas das Jugend Trainer hassen und verabscheuen da dieser Pass aus dem Handgelenk kommt, der Ball kaum kontrolliert werden kann und anfällig für Fehler ist. Sinnvoll ist er nicht wird bei den 3. Herren in der Kreisliga aber immer gespielt. Anwendung ganz einfach seitlicher Pass bei dem das Handgelenk von unten nach oben aufgedreht wird und der Ball am entsprechenden Zeitpunkt losgelassen wird.

Druckpass, sehr effektiv da dieser schneel über mittel bis lange Distanzen gespielt werden kann, ist ein leichter Wurf bzw. Starker Pass. Effektiv bei Temposteigerungen und schnellen Pässen.

Rückehandpass denke ich genau das gleiche wie ein handgelenkspass.

Unterarm Pass , noch nie was von gehört. Der Unterarm Wurf allerdings ist effektiv wenn man direkt vor dem Abwehrspieler steht und ein überascvungs Effekt für den Torwart zaubert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 10 Jahren ohne Unterbrechung