Haltet ihr die Schließfächer in Schwimmbädern für sicher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Andere Antwort... 40%
Ja 10%

7 Antworten

Andere Antwort...

Die so genannten Schließfächer sind nur sicherer als die Spinde aufgrund folgender meist vorliegender Tatsachen:

  • sie sind sehr einsichtig angebracht, oft im Blickbereich der Kasse, Schwimmaufsicht oder an Stellen mit viel Besucherverkehr.
  • manchmal werdden sie zusätzlich per Kamera überwacht

Die Schlösser selber sind meistens nicht besonders sicher. Zudem weis jeder das hinter der Tür der Schließfaächer eher etwas wertvolleres liegt, beim Spind ist das nicht immer der Fall.

Ja

Kommt auf`s Schwimmbad an. In dem, wo ich häufig bin, halte ich sie für sicher. Zumindest für mich sicher genug, um dort meine Sachen reinzutun.

Einen Goldschatz würde ich dort allerdings nicht lagern.

Andere Antwort...

Also, Ich finde sie sind sicher, es sei denn, der potenzielle Dieb kann Schlösser kacken. In manchen Schwimmbädern sind diese Bereiche ja viedeoüberwacht, aber zum Beispiel das in unserem Kaff ist das Schwimmbad Baujahr ´64, darauf würde ich also eher nicht vertrauen.

Nein

Würde nichts wertvolles mitnehmen, nur das geld was man brauch halt und bissl für essen.

Andere Antwort...

Ich tue meine Sachen da rein und vertraue auf die Menschen, das sie mich nicht ausrauben.

Wenn ich alleine zum See schwimmen gehe, kann ich ja meine Sachen auch nicht weg sperren und die ganze Zeit im Auge behalten.