Halten Test Parfums länger als die eigentlich gekauften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das liegt eher daran, dass uns unser Gehrin bei Düften einen Streich spielt. Riechen wir ein und denselben Duft häufig, gewöhnt sich unsere Nase daran. Das merkt man z.B. auch daran, wenn man in einen Raum kommt, in dem es gut bzw. schlecht riecht. Bleibt man lange genug in dem Raum, fällt einem der Duft irgendwann nicht mehr auf. Ähnlich ist es mit Parfums. Am Anfang ist es neu, man riecht vielleicht über den tag verteilt, ein paar mal an seinem Handgelenk und registriert dadurch den Duft.Kauft man aber nun das Parfum und benutzt es jeden Tag, gewöhnt man sich daran und riecht den Duft selber nicht mehr so intensiv. Ich finde, man bemerkt diese Phänomen oft bei etwas älteren Damn, die wahrsch.seit Jahrzehnten das selbe Parfum benutzen. Die sprühen dann Unmengen des Dufts auf sich, weil sie es selber gar nicht mehr so riechen und deshalb mehr benutzen.

Bashkim
Fragesteller

Darauf bin ich noch garnicht gekommen :). Das macht Sinn!

jasminbluete  16.09.2010, 19:49
@Bashkim

Das habe ich mal im Chemieunterricht gelernt (vor vielen, vielen Jahren, hehe!). Und da sag mal noch einer, man würde nix in der Schule lernen ;-)

Also, diesen "Verdacht" habe ich auch schon mal des öfteren gehabt! Obwohl es immer so aussieht, dass es dieselben Flaschen sind, habe ich häufig auch diese Erfahrung gemacht.

Die Tester sind genau die selben flaschen mit dem selben inhalt wie das was du gekauft hast ;)

Hanabi  16.09.2010, 08:26

genau, es wird wohl an der menge liegen

Bashkim
Fragesteller

Meist ist auf den Flaschen noch der AufDRUCK "only for testing" also es kann schon sein das da evt. gemogelt wird :)