Haltbarkeit Torte mit Sahneanteil

5 Antworten

Wenn Du zur Sahne etwas Sahnesteif/ Rahmhalter dazu gibst, dann bis zu 3 Tage, Dann wird die Sahne sauer. G.Elizza

Maximal 2 - 3 Tage.

:))) gut eine woche :)  komisch schmeckt bei meinen selbstgemachten garnichts je länger sie im kühlschrank bleiben desto ,,stabiler,, sag ich mal , werden sie in der form :) schlecht werden tuts nicht und außerdem :) keine selbstgemachte torte übersteht eine woche:D das glaub ich nciht

Ich fürchte, es ist wohl eher 1-3 tage. Schlecht wird die Sahne zwar nicht ganz so schnell, aber sie 'suppt', d.h. der teig wird durchfeuchtet und schmeckt dan nicht mehr gut.

Nach 6 tagen ist die Sahne aber bestimmt sauer!

Sahnetorten würde ich nicht länger als zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Die Sahne verändert den Geschmack und die Konsistenz und schmeckt nicht mehr so gut. LG