Haltbarkeit Torte mit Sahneanteil
Wie lange hält sich eine selbstgemachte Torte, bei der für die Füllung anteilig etwas frisch geschlagene Sahne verwendet wurde im Kühlschrank?
Ist meine Einschätzung von etwa 3 - 6 Tagen richtig ?!
Und: woran merke ich am einfachsten dass man vielleicht die Finger davon lassen sollte (bis zum Schimmel lasse ich es natürlich nicht kommen :o)), wird die Konsistenz der Füllung ggf. anders/fester/zäh ?!
5 Antworten
Wenn Du zur Sahne etwas Sahnesteif/ Rahmhalter dazu gibst, dann bis zu 3 Tage, Dann wird die Sahne sauer. G.Elizza
Maximal 2 - 3 Tage.
Ich fürchte, es ist wohl eher 1-3 tage. Schlecht wird die Sahne zwar nicht ganz so schnell, aber sie 'suppt', d.h. der teig wird durchfeuchtet und schmeckt dan nicht mehr gut.
Nach 6 tagen ist die Sahne aber bestimmt sauer!
:))) gut eine woche :) komisch schmeckt bei meinen selbstgemachten garnichts je länger sie im kühlschrank bleiben desto ,,stabiler,, sag ich mal , werden sie in der form :) schlecht werden tuts nicht und außerdem :) keine selbstgemachte torte übersteht eine woche:D das glaub ich nciht
Sahnetorten würde ich nicht länger als zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Die Sahne verändert den Geschmack und die Konsistenz und schmeckt nicht mehr so gut. LG