Hallo,ich war in eine nike shop in frankfurt und habe da sachen gekauft z.b auch ein pullover der kostet 65 euro (neu) ,und da drauf stand made in turkey?

2 Antworten

Nike lässt seine Waren weltweit in 527 Zulieferbetrieben fertigen, u.a. auch in der Türkei. Aktuell vergibt Nike dort Aufträge an drei Fabriken, die Nike Sportbekleidung produzieren.

Und wenn Du in einem Nike Shop eingekauft hast, dann kannst Du auch von der Originalität der Ware ausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Fast alle Klamotten werden im Ausland hergestellt, da gibt es niedrigere Löhne und keine Sicherheitsbestimmungen. Trotzdem ist es echt, wenn du es vom Nike shop gekauft hast