Weiß jemand wie ich die oberste Zeile (noch über dem Internet-Fenster - die beiden Pfeile, das Home-Symbol, etc.) entfernen kann?

Unerwünschte Leiste am Desktop - (Desktop, Suchleiste)

4 Antworten

Ich selber habe kein Google Chrome aber denke mal, dass das irgendeine zusätzliche Leiste ist. Etwas weiter unten befindet sich ja glaube die ganz normale Leiste wo zum Beispiel ebenfalls die Pfeile zu sehen sind.

Wenn Du einen Rechtsklick auf die Leiste ganz oben machst, werden dir dann irgendwelche Auswahlmöglichkeiten angeboten? Um die Leiste zu entfernen zum Beispiel.

Könnte auch eine Toolbar sein. Klick mal oben rechts auf die drei Balken und wähle Einstellungen aus. Klicke anschließend links in der Navigation auf Erweiterungen. Welche Erweiterungen sind dort bei Dir installiert?

Sieht so aus als hättest du einen toolbar installiert, geh mal auf die 3 striche rechts und dann such da mal erweiterungen und schau ob du da irgendwas mit toolbar oder so hast und entfern es.

20

oder ist der toolbar auch da wenn google chrome geschlossen ist?

0
3
@Swagger18

Diese Leiste ist auch da, wenn Chrome geschlossen ist.
In den Einstellungen kommt der Vermerk "Es sind keine Erweiterungen vorhanden".

0
20
@Johanna1958

ok dann such mal bei deinem windows nach dem Begriff Programme deinstallieren und such dort in der liste nach toolbar.

0
3
@Swagger18

Leiste ist gelöscht, siehe oben.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

0

Habe die Leiste löschen können.

Im Task-Manager war noch eine Web-Bar geöffnet, habe diese geschlossen und schon war auch die Leiste am Desktop-Rand weg!  :-)
Vielen Dank für Eure Hilfe!

20

Damit ist aber nur das Programm geschlossen und nicht deinstalliert. Je nachdem erscheint sie bei einem PC Neutsart wieder.Deinstallieren solltest du sie aber sowieso wenn du sie nicht nutzt.

0
20
@Swagger18

Falls du sie doch noch deinstallieren möchtest, dann drücke auf deiner Tastatur das Windows Zeichen und die X-Taste und klicke dann bei dem Kasten der erscheint ganz oben auf Programme und Features. in dem Fenster, dass nun erscheint kannst du in der Liste nach web bar suchen oder den Namen der bei dir im Taskmanager angezeigt wurde. Wenn du dann das Programm findest mach einen Rechtsklick darauf und deinstallier es.

0

Was möchtest Du wissen?