Hallo zusammen Ich habe ein Problem das ich in der Küche Raupen habe, können die auch in tetrapack und Dosen rein Danke im Voraus ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So etwas? http://up.picr.de/19389237ue.jpg Das scheinen Maden von Mehlmotten zu sein. Was du dagegen machen kannst, findest du unter "Lebensmittelmotten bekämpfen" oder "Mehlmotten beseitigen" im Internet. Fest verschlossene Dosen dürften nicht befallen sein, aber alles, was in Tüten oder Pappkartons ist (Mehl, Mondamin, Tütensuppen, Reis, Nudeln usw.), müssten befallen sein. Alles radikal weg werfen und Schubladen und Schränke gründlich reinigen und anschließend mit Essig auswischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCalis
16.10.2016, 23:13

Ja, genau so schauen die aus, hat jemand die Erfahrung mit diesen Schlupfwespen gegen Motten?

0

Wenn's  Lebensmittelmotten-Raupen sind - in fest verschlossene Metall, Glas, Kramik- oder dicke Plastikdosen kommen sie nicht, aber bei Tetrapack würd ich nicht drauf schwören.

Im Prinzip solltest Du sie loswerden.

http://www.laves.niedersachsen.de/tiere/schaedlingsbekaempfung/bekaempfung/hausungeziefer/schmetterlinge-im-kuechenschrank-73729.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCalis
16.10.2016, 23:07

Vielen Dank für die schnellen Antworten.. wahrscheinlich muss ich die ganze Wohnung jetzt durchsuchen und nicht nur die Küche, mit den Löchern an den Wänden etc.. wenn die ekligen Dinge auch da rein können .😖

2

Raupen oder Maden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCalis
16.10.2016, 22:53

Das weiß ich nicht so genau, mein Mann meint es sind Raupen, habe vor Panik jetzt nach dem ich noch eine entdeckt habe nicht gegoogelt, es sind so kleine gelbe Teile, habe nämlich vorhin eine gefunden die zwischen dem Deckel von einer fertig Nudel war... 

Danke

0

Ich habe im Internet im google geschaut, die schauen aus wie Maden 😩😩

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?