Hallo, wollte fragen was ich tun kann weil mein Nagel raus gerissen ist soll ich da kreme drauf machen oder so?

2 Antworten

Das ist eine größere Wunde. Versorge die auch so. Und deck die Fläche luftdicht ab, z. B. mit einem Pflaster. Das wird noch richtig heftig schmerzen und anschwellen. Versuch mal, ob Kühlen hilft. Hand hoch halten, nicht hängen lassen.

Steril luftdicht abbinden und auch immer wieder neu verbinden bis das Nagelbett wieder komplett geschützt ist durch nachwachsenden Nagel.

Und am besten so vielen Menschen wie möglich sagen wie gefährlich diese 'Gelnägel' sind...