Hallo Wollte fragen was dieser satz bedeutet "Das Leben nimmt seinen Lauf"

7 Antworten

Ich denke wohl das heißt dass das Leben weiter geht, egal was du tust oder nicht tust. Du kannst die Zeit nicht beeinflussen und das Leben ist an die Zeit gebunden...viel spaß noch :-)

das leben nimmt seinen lauf, hat viele bedeutungen und kann variabel eingesetzt werden. um eine bedeutung zu erkennen brauch man einfach nur die zeile lesen und so nehmen wie sie da steht, ohne zu interpretieren. es scheint jetzt keine große aussage zu sein, aber es ist der satz schlecht hin. das leben nimmt seinen lauf bedeutet demnach, dass es immer weiter geht, die zeit bleibt nie stehen, man wird älter. neue generationen. die umwelt ändert sich. ob das jetzt für sich schnell geht oder nicht ist subjektiv. es ist auf jeden fall ein sehr philosophischer satz.

Die Dinge nehmen ihren Lauf.
Es ist der Lauf der Zeit.

Alles vergeht, alles verläuft. Die Zeit läuft ab. Das Leben läuft ab.

Das Leben nimmt seinen Lauf.

auch, aber es geht eher darum, dass es auf eine gewisse Art verläuft, die sich nicht unbedingt damit deckt, wie man es gerne hätte.

das Leben geht immer weiter und du musst einfach das beste daraus machen