Hallo. Wie tief graben sich denn die Schildkröten in die Erde in der Winterstarre?

1 Antwort

Meine Griechen überwintern immer draußen, vergraben im Frühbeet. Wie tief? Ich habe noch nie hintergegraben...

Solch eine Wanne halte ich aber für völlig ungeeignet, weil da der Frost von allen Seiten rankommt.

Kannst du ihnen nicht im Gehege eine Möglichkeit zum Vergraben schaffen?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten