Hallo wie kann ich meine WLAN Verbindung auf chromecast wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Chromecast ist ein kleiner Knopf. Damit löscht du alle Einstellungen und kannst ihn neu einrichten Das Gerät muss natürlich im TV stecken.

Erste Methode - Du gehst in sein W-Lan mit dem Handy, öffnest die Chromecast-App und regelst es in den Einstellungen. Du kannst dich aber auch mit dem Chromecast direkt verbinden. Wenn dieser kein W-Lan mehr hat erstellt er selber ein Netzwerk mit dem du dich verbinden kannst und Zeug einstellen kannst.

Zweite Methode - ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hierbei gehen jedoch ALLE DATEN auf dem CHROMECAST verloren.

Bei Chromecast's der ersten Gen.:
Verbinden Sie Ihren Chromecast mit dem Fernseher und halten Sie die
Taste auf dem Chromecast mindestens 25 Sekunden bzw. so lange gedrückt,
bis die LED auf dem Chromecast-Gerät zu blinken beginnt, der
Fernsehbildschirm schwarz wird und ein Neustart erfolgt.

Bei Chromecast's der zweiten Gen.:Verbinden Sie Ihren Chromecast mit dem Fernseher und halten Sie die
Taste auf der Seite von Chromecast gedrückt. Daraufhin beginnt die LED,
orange zu blinken. Wenn das LED-Licht weiß leuchtet, lassen Sie die
Taste los. Dann wird Chromecast neu gestartet.

Quelle: https://support.google.com/chromecast/answer/6254654?hl=de