Hallo, SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx-ha02.web.de (212.227.17.8) reason: 550 . Kann mir jemand erklären, was hier falsch läuft?

1 Antwort

Hi,

du versuchst eine E-Mail zu verschicken und diese kommt nicht an. Meine 550 war der Fehler für eine falsche bzw. unbekannte E-Mail Adresse. Könnte aber auch auf ein inaktives E-Mail Konto hinweisen.

Geht das versende von E-Mails an andere Adressen? Eventuell ist auch der Server gerade nicht erreichbar.

Gruß

cleousa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!! Ja, an andere kann ich Mails versenden. Von meinem alten PC kann ich an diese Adresse senden, nur jetzt nicht vom Mac. Falsche Einstellung? Was ist 550? LG.

DarkNightmare  27.04.2016, 11:10
@cleousa

Hi,

welche Software nutzt du? Habe mit Apple Mail auch oft Probleme mit dem Versenden von E-Mails an bestimmte Adressen gehabt.

Nutze nun seit ein paar Jahren Thunderbird und habe keine Probleme mehr.

Vielleicht mal ausprobieren ob das klappt.

Gruß

-----

Was ist 550?

Ein Fehlercode vom Server, der für einen unbekannten Empfänger steht. Siehe auch:

...error from remote server for RCPT ...

RCPT = Recipient = Empfänger