Hallo! Seit ca. Sechs Wochen kann ich keine SMS mehr mit meinem iphone6 oder Tablett verschicken. Die simkarte ist von tchibo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal versucht, dein iPhone mit iTunes auf dem PC zu verbinden und die Netzbetreiber Einstellungen aktualisiert?

Ansonsten ruf doch einfach mal beim Support von Tchibo an, die können dir sicherlich weiterhelfen. Soweit ich weiß. lässt sich in diesen Fällen kostenlos eine Ersatzsimkarte anfordern.

LG Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Schon sehr lange dabei, kenne mich sehr gut aus

Befana1952
Beitragsersteller

Danke. Tchibo ist nicht sehr kooperativ. Sie meinten, es läge am iPhone und schickten mir schließlich eine neue SIM-Karte, die funktioniert aber auch nicht. Habe sie in einem samsung smartphone ausprobiert. Was auch nicht funktionierte. Leider habe ich auf meinem Mac noch nicht gefunden, wie ich die Netzbetreiber Einstellungen ändern kann. Kannst du mir da noch mal einen Tipp geben.

Daniel4744  24.06.2017, 12:57
@Befana1952

Sofern das nicht automatisch vorgeschlagen wird, sind die Netzbetreibereinstellungen aktuell. Da bin ich auch mit meinem Latein am Ende, wenn die Simkarte neu angefordert wurde und mit  verschiedenen Handys nicht funktioniert. Hast du mal versucht, eine andere Simkarte von einem Freund oder Verwandten in eines deiner Smartphones einzusetzen und geschaut, ob es dann funktioniert? Wenn dies nämlich der Fall ist, liegt das Problem ganz klar bei Tchibo, hat dann wohl eher etwas mit den hinterlegten Daten zu deiner Nummer bei denen zutun, die dann wohl fehlerhaft sind. Da Tchibo nur ein Service Provider von O2 ist, würde ich dir empfehlen, bei der dortigen Hotline einmal dein Glück zu versuchen. Da Tchibo technisch gesehen wohl nicht viel mit der letztendlichen Verbindung auf deinem Handy zutun hat, kann dir der O2 Kundenservice evtl. mit etwas kompetenterem Support zur Seite stehen.

Wenn du noch Fragen hast, stelle diese ruhig:)

LG Daniel

Befana1952
Beitragsersteller
@Daniel4744

Herzlichen Dank  für den Tipp. Habe heute eine andere simkarte in meinem iPhone ausprobiert und konnte sofort simsen. Tchibo will mir ja noch einmal eine neue SIM-Karte zusenden. Bin gespannt, wie die Story weitergeht. Die Beschwerde-E-Mail an tchibo wird bestimmt lang..... Mit O2 werde ich mich auch noch in Verbindung setzen.....

Daniel4744  06.08.2017, 11:53
@Befana1952

Und, hat es geklappt? Herzlichen Dank für die hilfreichste Antwort:)

Ist bei meinem Geschäftshandy (iPhone SE) ähnlich,ich bekomme immer die Meldung die SMS konnte nicht zugestellt werden. Die SMS kommt aber seltsamerweise trotzdem an. (Bin in meinem Unternehmen damit nicht allein etwa 500 andere Mitarbeiter haben den Fehler auch)

Nun was will ich dir sagen? Kommen die SMS wirklich nicht an oder bekommst du nur die Fehlermeldung?

Befana1952
Beitragsersteller

Danke. Meine SMS kommen tatsächlich nicht an. Eine neue SIM-Karte nützte auch nichts. Allerdings funktionierte das SMS senden dann auch nicht auf einem Samsung Smartphone. Jetzt bekomme ich die zweite Ersatzkarte von Tchibo. Kann es nicht am Provider liegen.

TopicsLP  24.06.2017, 11:47
@Befana1952

Mmh. Dann würde ich Netzwerk Einstellungen zurücksetzten (WLAN Passwörter werden auch gelöscht)

Vielleicht liegt es wirklich am Provider.

Ist schwierig zu sagen, ob die Sim-Karte von tchibo ist. Müsste man sich mal ansehen.