Hallo Leute, wieso fragen eigentlich Kassierer, ob man zum Beispiel 50 Cent hätte, obwohl man das passende Geld gegeben hat. Ich verstehe es immer nicht?

3 Antworten

Wenn der Einkauf 10,50€ kostet und ich mit nem 50er bezahle, wäre es besser, noch 50 Cent draufzuzahlen, damit sie mir nicht so viel Kleingeld geben müssen. Spart Zeit und Kleingeld, das sie noch gebrauchen könnten. Also fragen sie, ob man noch ein paar Cent hat.

Mache ich bei meinem Nebenjob auch ^^

Weil sie wahrscheinlich einfach ein Mangel an der entsprechenden Münze haben.

Wenn du für 5,50€ einkaufst und nen Zehner gibst, dann kann das passieren. Weil es einfacher und schneller ist, einen Fünfer zurück zu geben als zwei Zwei-Euro- und ein 50 Cent-Stück.