Hallo! Körper massage mit verschiedene Materialien im Kindergarten? Kann mir jemand eine Idee geben wie ich das machen soll?

1 Antwort

da gibt es schöne geschichten in büchern oder du denkst dir selber was aus.

ich mache  mit meinem sohn zB immer "Garten bepflanzen" und "pizza backen"  - materialien können igelbälle sein.... die hände natürlich...eine feder... mehr materialien fallen mir gerade ehrlich gesagt nicht ein. kenne das nur mit den händen.... sollen die kinder erraten womit sie berührt werden oder geht es darum dass massiert wird? da muss man ja auch vorsichtig sein das ist bei kindern und als laie wie man ja auch als erzieherin oder eltern etc. ohne physiotherapeutische ausbildung nicht so einfach. also dass man immer rückfragt, ob es angenehm ist und nicht zu dolle macht usw.

Canflyxx
Fragesteller

Vielen lieben Dank ❣️ das mit der pizza backen finde ich ne tolle idee😊