Hallo ich wollte mal fragen wie ich das Problem mit dem Enemy (AI) und meinen Spieler lösen kann(Unity 2D)?

1 Antwort

Hi,

das ist so quasi nicht zu beantworten. Leider reicht das "Nachfrage stellen" nicht aus, um meine Nachfragen zu stellen. 🤓

Wie funktioniert Deine AI denn aktuell? Kann sie generell schon springen? Wie funktioniert die Wegefindung? Weiß Deine AI beim berechneten Weg, dass aber einem gewissen Höhenunterschied sie springen muss? Je nach System reicht es auch, wenn Du für die AI irgendwo Sprungpunkte markierst.

In der Regel muss Deine AI wie ein Spieler seine Umgebung kennen und welche Aktionen ausgeführt werden können, damit sie dann eben zum Spieler springt und nicht "fliegt" :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube