Hallo, ich habe etwas aus Kerzenwachs gegossen und würde es gerne in Epoxidharz verewigen. Geht das, oder löst sich der hart gewordene Kerzenwachs auf?

1 Antwort

Also mir wäre es nicht bekannt, dass die beiden Materialien sich nicht vertragen. Die einzigen zwei Punkte, bei denen ich bedenken hätte:

- Wachs ist relativ fettig bzw fühlt sich so an. Und bei öligen Sachen, kann sich auf dem Harz nachher oben so eine Schliere bilden

- Wenn Harz hoch gegossen wird, wird es warm beim aushärten und wachs schmilzt bei Wärme. Also vielleicht verformt er sich...

Ich würde es mal grundsätzlich an einem kleinem Stück testen und falls das erfolgreich war, in niedrigen Schichten gießen